Kennwort vergessen

Persönliche Informationen

Füllt das Reservierungsformular bitte vollständig und korrekt aus. Felder mit * sind Pflichtfelder. Danach markiert in untenstehender Liste die Kurse/Touren, die ihr reservieren bzw. bei denen ihr euch auf die Warteliste eintragen lassen möchtet. Bestätigt bitte vor dem Absenden, dass ihr unsere Teilnahmebedingungen gelesen habt und mit der Abbuchung der Kursgebühren einverstanden seid.

AK24-05
Felskletterkurs: Mehrseillängenklettern im Bergell mit Option Fiamme

Gepl. Teilnehmer:6
Geb. Teilnehmer: 4
Freie Plätze:2
Termin von 29.08.2024
Termin bis 31.08.2024
Kursinhalt Nur wenige Klettergebiete Europas bieten so viele Mehrseillängen Routen im Granit auf so engem Raum. In tollem alpine Ambiente sin die allermeisten Kletterberge von der Hütte in recht kurzer Zeit erreichbar. Kombinierbar mit Wandern, Klettern und Radfahren - Ausfahrt Chiavenna im italienischen Bergell.
Voraussetzung Sicherer Vorstieg am Fels in UIAA 5+ (5b).
Stuetzpunkt Albignahütte 2332m.
Ausruestung Gurt, Helm, Kletterschuhe, Details nach Absprache.
Gebuehren Sektionsmitglieder 142,50 € / DAV-Mitglieder 157,50 € / Nichtmitglieder 187,50 € Zuzüglich Fahrt-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten.
Kursleiter Vera Neupert
AK24-06
Wandern, Klettern und Radfahren - Ausfahrt Chiavenna im italienischen Bergell

Gepl. Teilnehmer:6
Geb. Teilnehmer: 2
Freie Plätze:4
Termin von 31.08.2024
Termin bis 08.09.2024
Kursinhalt Gemeinsam unterwegs im ValChiavenna. Ob beim Wandern, Klettern oder Radfahren - für jeden ist etwas geboten. Kombinierbar mit Felskletterkurs Mehrseillängenklettern im Bergell. Auf Wunsch können optional Kletterkurse dazu gebucht werden.
Voraussetzung Eigenständiges Durchführen der gewünschten Aktivitäten.
Stuetzpunkt Camping, Chiavenna.
Ausruestung Nach Absprache.
Gebuehren Keine. Fahrt-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten sind selbst zu tragen.
Kursleiter Vera Neupert
AK24-07
Nur noch für Warteliste buchbar.
Klettertour: Dolomiten = Klettern de luxe!

Gepl. Teilnehmer:2
Geb. Teilnehmer: 2
Freie Plätze:0
Termin von 03.09.2024
Termin bis 08.09.2024
Kursinhalt Warmer Fels, schöne Touren, klingende Namen: Lagazuoi, Comici, Dibona, Hexenstein. Wäre das was? In dieser Woche machen wir uns auf zum Falzaregopass in den Dolomiten. Ziel der Ausfahrt sind schöne Klettertage in mittelgroßen Wänden. Nebenbei bekommst Du Einblicke in Themen wie ein alpines Topo lesen, den Einstieg zur Route finden, Seilhandling am Stand, Abstieg mit Abseilen, italienisches Essen, .... . An diesen Tagen kannst du dich entspannt auf die grandiose Umgebung und das Klettern im Nachstieg konzentrieren.
Voraussetzung Um den Touren gewachsen zu sein solltest du in der Halle einen 6er sicher nachsteigen können, am Ostalbfels einen 5er und Kondition für Touren von ca. 8h mit Rucksack haben.
Ausruestung Von dir benötigtes Material sind Klettergurt, Helm, Bandschlinge und ein Safebiner, den Du mit einer Hand öffnen kannst (Material nach aktuellem Standard) und gemütliche Kletterschuhe (die auch mal ein paar Stunden an den Füßen bleiben) und gut sitzende Abstiegsschuhe plus die üblichen Utensilien für ausgedehnte Bergtouren (Trinkflasche, Regenjacke, Sonnenschutz, etc.). Leitung: Indro Chaudhuri
Gebuehren Sektionsmitglieder 324 € / DAV-Mitglieder 354 € / Nichtmitglieder 414 € Zuzüglich Fahrt-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten.
Kursleiter Indornil Chaudhuri
Anmeldeschluss 02.08.2024
AM24-01
Mountainbike - Fahrtechniktraining Basis für Frauen

Gepl. Teilnehmer:8
Geb. Teilnehmer: 0
Freie Plätze:8
Termin von 21.09.2024
Termin bis 21.09.2024
Kursinhalt Bikecheck, Grundposition auf dem Bike, Das Ziel ist das Erlernen elementarer MTB Fahrtechniken in stressfreiem Gelände. Grundlegende Bewegungsabläufe werden erklärt und in verschiedenen Varianten geübt.
Voraussetzung Mindestalter 16 Jahre, Kondition für Touren mit 20km und 300Hm.
Stuetzpunkt Treffpunkt: Wanderparkplatz Röthardt
Ausruestung Funktionstüchtiges Mountainbike, Bikehelm, Handschuhe.
Gebuehren Sektionsmitglieder 30 € / DAV-Mitglieder 35 € / Nichtmitglieder 45 €
Kursleiter Jochen Fischer
Anmeldeschluss 20.08.2024
AM24-02
Mountainbike - Fahrtechniktraining Basis

Gepl. Teilnehmer:8
Geb. Teilnehmer: 1
Freie Plätze:7
Termin von 12.10.2024
Termin bis 12.10.2024
Voraussetzung Mindestalter 16 Jahre, Kondition für Touren mit 20km und 300Hm.
Stuetzpunkt Treffpunkt: Wanderparkplatz Röthardt
Ausruestung Funktionstüchtiges Mountainbike, Bikehelm, Handschuhe.
Gebuehren Sektionsmitglieder 30 € / DAV-Mitglieder 35 € / Nichtmitglieder 45 €
Kursleiter Jochen Fischer
Anmeldeschluss 11.09.2024
Kursnummer Bezeichnung Geplante Teilnehmer Gebuchte Teilnehmer Freie Plätze Kosten